Bastelrunde

Bau von Fuchjagdsendern Typ Tinyfox für 80m

Wir entschieden uns für den 'Tinyfox' (http://www.tinyfox.de) für den Bausätze angeboten werden. Ausserdem wurden noch einige 'Füchse' nach CQ DL 5-2007 gebaut.

Am 08.08.2007 war geplanter Baubeginn.

Wie üblich erfolgte zunächst eine Stärkung des Bauteams durch die Aufnahme diverser mediterranischer Spezialitäten.

Zunächst erfolgte die Ausgabe der Frontplattenlabels - diese wurden in bewährter Weise von OM Klaus Dieter DJ7JE individuell gedruckt und laminiert.

Während Manfred die Bauteile sortierte, bestückten einige schon eifrig ihre Platinen. Das Komplizierteste daran war die Installation der drei SMD-Bauteile auf der Lötseite. So kam es, dass zwei Sender noch am ersten Abend fast fertig wurden.

Am 15.08.2007 waren aufgrund der gewaltigen Fortschritte in der Vorwoche schon die ersten Sender fertiggestellt.

weiter Bilder werden noch nachgeliefert ;-)
Vielen Dank an DJ7JE für die beiden aktuellen

73 de Uli, DD9NT