OV-News

03. September 2022: Jubiläum 75 Jahre F06

Unsere Jubiläumsfeier am 03.09.2022, anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Ortsverband Fulda, war ein großer Erfolg. Zahlreiche Gäste haben unsere Clubstation in den Räumen des MSC besucht. Nach langer Corona-Abstinenz war der Andrang umso höher, sich endlich mal wieder zu treffen und auszutauschen.

Auf unserem Flohmarkt gab es einiges zu sehen. Funkgeräte für UKW und KW, diverse Antennen, ATV-Trx, einige Messgeräte, Solarpaneels und viel Kleinzubehör. Am Ende des Tages war fast alles abverkauft.

An unserer Funkstation wurde fleißig Funkbetrieb gemacht, auch Nichtlizenzierte nutzten die Gelegenheit mit einem Ausbildungsrufzeichen erste Erfahrungen im Amateurfunk zu erlangen.

Auf dem Hof hat Joachim seine QO100 Station aufgebaut, dort war es dann möglich viele QSO´s um den halben Erdball zu tätigen.

Es gab reichlich Verpflegung, frisch gegrillte Bratwurst oder Steak, mit Salat und Kaffee und Kuchen.

Danke an alle Besucher, die uns nach so langer Corona-Pause wieder besucht haben, und danke an alle Helfer, die unsere Jubiläumsfeier tatkräftig unterstützt haben.


Juni 2022: DO2HDK silent Key

Unser langjähriges Mitglied DO2HDK Horst ist unverhofft im Juni von uns gegangen.


01. Januar 2022: 75 Jahre OV Fulda

Der Ortsverband Fulda (F06) wird in diesem Jahr 75 Jahre alt. Aus diesem Anlass werden die Clubstationen DA0FUL, DF0FU und DF0KAT den Sonder-DOK 75F06 vom 01.01. bis 31.12.2022 verteilen.


Dezember 2021: DF1QH silent Key

Unser Mitglied DF1QH, Klaus ist kurz vor Weihnachten am 19. Dezember   nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben.
Viele kannten ihn als Verantwortlichen des Relaisverbundes DB0WAS, DB0KB und DB0SUN.


01. Dezember 2021

Auf Grund der aktuellen Virenlage fällt das Dezembertreffen, bzw die Weihnachtsfeier aus.


18. November 2021 - Zuwachs im OV

Wir begrüßen zwei neue Mitglieder im Ortsverband Fulda.
DO2FP, Jutta und DL8UU Karlo

Seid herzlich im OV_Fulda willkommen.


20. August 2021 - Jahreshauptversammlung

Am 20. August fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Auch Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung. Der bisherige Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt.